BSG Würselen

auch für Mobile Geräte geeignet

BSG Würselen

auch für Mobile Geräte geeignet

Bewegung-Sport-Gesundheit

Behindertensportgemeinschaft Würselen e.V. Gegründet 1962
Mitglied des Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes NW e.V. -
Uwe WINKLER ist deutscher Vize-Meister

Gütersloh – Bei den diesjährigen deutschen Meisterschaften der Behinderten im Sportkegeln wurde der für die BSG Würselen startende Uwe Winkler deutscher Vizemeister 2015! In Gütersloh gingen die Teilnehmer mit völlig unterschiedlichen Behinderungen in diversen „Behindertenklassen“ an den Start. – Unter anderem waren Menschen mit Beinschäden, Arm- und Handschäden, Blinde oder Sehgeschädigte, ja sogar Rollstuhlfahrer am Start.

 

Uwe Winkler ist stark sehgeschädigt. - In seiner Wettkampfklasse „6 b“ belegte er mit sehr guten 749 Holz (bei 100 Wurf in die Volle) den zweiten Platz. – Der deutsche Meister hatte lediglich drei Holz mehr. Uwe war also mehr als „nah dran“ am Titelgewinn.

In seiner Mannschaft wurde er sogar mit 778 Holz „Teambester“. – Sein Team belegte allerdings nur den sechsten Platz. – Dies sind außergewöhnliche Leistungen für Menschen, die derartig „eingeschränkt“ sind. – Uwe ist ein Vorbild für ALLE Sportkegler, da er immer bestrebt ist das absolute Maximum aus sich herauszuholen immer wieder unter Beweis stellt: „….und es geht doch!!" 

 

 

 

(Uwe Winkler „in Action“)

 

Uwe ist ein „Allrounder“….

Er ist zudem auch noch in der Nationalmannschaft der „Classic-Spieler“ berufen und in den Ligenspielen bei den Aktiven ohne Behinderung beim Klub des ESV GW 03 Aachen Rothe-Erde aktiv. – Der Klub ist dem Aachener Sportkeglerverein angeschlossen.

 

Grosse Unterstützung bekommt er dabei von seiner Frau Angelika (im Hintergrund mit dem gelben Handtuch um den Hals), die ihm sogar „eigene“ Kegelkugeln organisierte.

Wir wünschen Uwe weiter „Gut Holz“ und im nächsten Jahr ein paar Holz mehr, damit’ s zum TITEL reicht…..
- Ralf Hennes -

 

"